Wir sind die april agentur.


Wir entwickeln benutzerfreundliche und zeitgemäße Webseiten und
gestalten Marken und Firmen mit hohem Wiedererkennungswert und ästhetischem Anspruch bis ins Detail.



Scroll

Der Anfang.

Die april agentur wurde 2009 von Benjamin Blust und Sebastian Köhnke gegründet. Seither erfreuen wir uns eines stetigen Wachstums an zufriedenen Kunden und an einem Netzwerk von professionellen Dienstleistern. Unsere Agentur liegt im schönen, grünen Friedenau – einem Stadtteil im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg.

Bereits 2000 lernten sich die beiden Gründer kennen. Gemeinsam absolvierten sie ihre erste Ausbildung zum Werbetechniker erfolgreich und konnten erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit gewinnen. Nach der Ausbildung zum staatlich geprüften Grafikdesigner am Lette Verein Berlin arbeitete Sebastian Köhnke selbstständig an ersten Aufträgen unter dem Namen zweiterapril.com. Benjamin Blust war mehrere Jahre als Werbetechniker tätig, bevor er an der SAE Berlin erfolgreich die “Development and Webdesign” Ausbildung abschloss.

Wir gestalten mit Freude.

Wir sind leidenschaftlicher Kreativdienstleister und gestalten Ihre persönliche Kommunikationsstrategie. Mit uns holen Sie nicht nur Profis im Online Marketing an Bord, sondern wissen auch Ihre Print- und Offline-Kampagnen in guten Händen.

Benjamin Blust

Webdesigner/Mitgründer

Kreation, Social Media Marketing und Anzeigenbetreuung, Webdesign

Benjamin ist der Zengarten inmitten der kreativen Begeisterung, die die Agentur bei neuen Projekten heimsucht. Gelassen und emphatisch leitet er das Team und behält immer den Überblick.
Benjamin ist einer der Gründerväter der april agentur. Ein guter Draht zum Kunden ist ihm ebenso wichtig, wie ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Angestellten.

Sebastian Köhnke

Kommunikationsdesigner/Mitgründer

Gestaltung von Web- und Printmedien

Sebastian ist der gelebte Stil und Mitgründer der april agentur. Diese Verantwortung trägt er mit akribischer Leichtigkeit. Hinter seinem Rücken nennt man ihn “Mister Typographie”,weil er eine Schriftsammlung besitzt, die eigentlich schon längst jeden Speicherplatz gesprengt haben sollte.
Er kann sich komplett in den Tunnel seiner Arbeit mit Grafikprogrammen und Projekt-Recherche begeben und umgekehrt völlig analoge Wege gehen, handwerklich mit Stift, Pinsel und Sprühdose. Die Agentur verlässt er meistens nur für seine weitere Leidenschaft, die Fotografie.

Tristan Blust

Digital Film und VFX

Film- und Videoeditor, Filmkonzeption, Videoschnitt

Tristan ist seit 7 Jahren der absolute Schlechte-Laune-Killer der Agentur. Da hilft es auch nichts, wenn man sich fest vorgenommen hat, dass dieser Tag kein guter wird. Tristans Humor, seinem Optimismus und seiner Freude an der Arbeit gibt es nichts entgegenzusetzen.
Fotoshootings und Videodrehs werden mit ihm zu freudigen und produktiven Erlebnissen. Er ist der Motor der Agentur, der immer eine neue und innovative Idee hat, die er, dank seines technischen Know Hows, problemlos in die Tat umsetzen kann.

Kira Möller

Kommunikationsdesignerin

Design, Social Media Marketing

Influencer Marketing, Hashtags, Organische Reichweite, Virale Post. Das ist die Sprache, die Kira perfekt beherrscht und die Welt, in der sie sich zu Hause fühlt. Privat bereits als Katzen-Influencerin auf Instagram unterwegs, weiß sie, wie man Marken und Unternehmen zielgerichtet auf den Social Media Plattformen präsentiert.
Vor einem Jahr sollte sie als Grafikdesignerin das Team ergänzen, hat sich aber zu einem echten Allround-Talent entwickelt. Hinter der Kamera hat sie einen ebenso scharfen Blick, wie beim späteren gestalten der Videos, Bilder und Grafiken.

Andreas Schild

Medieninformatiker

Konzeption, Webentwicklung

Schon bevor er 2018 ein festes Mitglied der april agentur wurde, war Andreas als Freiberufler bei zahlreichen gemeinsamen Projekten an Bord. Er ist der Mann, der mit den Maschinen spricht, baut Websites nach Wunsch und findet für jedes Projekt die passende Lösung. Seine früheren Erfahrungen als Kameramann geben ihm dabei den kreativen Blick auf das große Ganze.

Julia Schwerdtfeger

Social Media Manager

Content, Social Media Marketing, Texte

Social-Media-Profi Julia kreiert abwechslungsreichen Content, der jeden in seinen Bann zieht. Sie sprudelt über vor Ideen und kann nicht nur die passenden Texte schreiben, sondern auch die gefragte Stimmung fotografisch einfangen. Bei der Bildbearbeitung holt sie mühelos das Allerbeste aus jedem Foto – ist das noch Skill oder schon Magie?

Dominique Heymann

Copywriter

Content, Social Media Marketing, Texte

Ob spannend, witzig oder sachlich: egal welche Art von Text gefragt ist, Dominique findet immer die passenden Worte. Seit kurzem ergänzt sie zusammen mit Bürohund Luna das Agenturteam und bringt Branchenkenntnisse aus den Bereichen Lifestyle, Interior Design und Nachhaltigkeit mit, findet sich aber auch in jedes neue Thema innerhalb kürzester Zeit ein.

Printdesign, Webdesign oder Film?

Zu unseren Referenzen.
Top