News


aus der april agentur.

Scroll

Wir suchen Verstärkung!

Stellenauschreibung

Du hast gerade dein Studium abgeschlossen oder möchtest quereinsteigen? Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem Trainee in dem Bereich Content. Bei uns hast du die Möglichkeit, in vielen unterschiedlichen Bereichen (Text, Konzeption, Projektmanagement, Social Media) Erfahrungen zu sammeln und dich kreativ einzubringen.

    Deine Aufgaben
  • Konzeption und (Weiter-)Entwicklung von kreativen Content-Strategien
  • Entwicklung, Planung und Distribution von redaktionellen Online-Inhalten
  • Pflege von Online-Communities sowie Kooperationen zu Influencer*innen und Blogger*innen
  • Social-Media- und Content-Management
  • Betreuung von Projekten inklusive Erstellung von Themenplänen und Redaktion
  • Analyse und Monitoring
Das bringst du mit
  • Abgeschlossenes Studium oder entsprechende Aus- bzw. Weiterbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in der Online-Kommunikation und von sozialen Netzwerken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ideen-, Kommunikations- und Konzeptionsstärke
  • Kreativität, Neugier und Eigeninitiative
Das bieten wir dir
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen Friedenaus, in einer ruhigen Seitenstraße
  • Unterschiedliche Kunden mit vielfältigen Themenbereichen
  • Ein sympathisches Team
  • Flache Hierarchien und ein freundschaftliches Arbeitsverhältnis
  • viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen
  • Kaffee und Getränke stehen jederzeit zu Verfügung
  • Flexible Arbeitszeiten
Interesse? Dann sende uns deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Referenzen, Arbeitsproben und möglichem Eintrittsdatum an: job@aprilagentur.de

Social Media Marketing Tipps

Social Media Tipps

So könnt ihr auf Instagram Zeit sparen!

Immer auf dem Laufenden zu sein, kann ziemlich anstrengend und vor allem zeitintensiv sein!
Aus diesem Grund ist es wichtig, seine Zeit sinnvoll einzuteilen. Wir haben 3 Tipps für euch, wie ihr auf Instagram Zeit sparen könnt.

1. Plane deinen Content
Nichts ist frustrierender, als keinen Content zu haben, wenn du etwas posten willst. Um dieses Szenario vorzubeugen, ist es notwendig, vorauszuplanen. Mache dir am Wochenende Gedanken darüber, was du über die Woche hinweg posten möchtest und bereite deinen Content vor.

2. Ein Bild für alle Fälle
Es kommt nicht selten vor, dass man im Alltag keine Zeit hat, neue Instagram Bilder zu machen. Für diesen Fall raten wir euch, einige „Notfall-Bilder” in Petto zu haben. Am besten habt ihr einen Ordner mit allen noch nicht verwendeten Bilder, die ihr bei Bedarf bearbeiten und hochladen könnt.

3. Sei realistisch
Ist es wirklich notwendig, alle 5 Minuten dein Instagram Account zu checken? Meistens eher nicht. Am besten beschränkst du deine „Instagram Zeit” täglich auf ein bis zwei mal am Tag. So kannst du die Zeit bewusst und effektiv nutzen.

Social Media Marketing Tipps

Social Media Tipps

#1 Erstelle einen Social Media Plan!
Um einseitigen und sich wiederholenden Content zu vermeiden, solltest Du für Dein Unternehmen einen „Social Media Plan” erstellen.
Eine differenzierte Zielsetzung auf unterschiedlichen Social Media Plattformen ist essenziell.

Hier ein paar Fragen die Du dir stellen solltest:
Welche Kanäle möchte ich bedienen?
Wer ist meine Zielgruppe?
Was ist mein Ziel?
Welchen Basisinhalt strebe ich an?
Wie sieht mein visueller Leitfaden aus?

Mit Freude gestaltet: Die neue ADFC Webseite

adfc webdesign relaunch

Fahrradfahren ist mehr als nur in die Pedale treten! Um dieses „mehr“ kümmert sich der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC). Er bietet seinen Mitgliedern Pannenhilfe, Rechtsschutz, Informationen zu Routen und setzt sich für die Belange der Radfahrer ein. So ein breiter Service verdient eine gute Webseite! 

Ein ganzes Jahr wurde deshalb getüftelt und besprochen, geplant und verworfen, gestaltet und analysiert bis das aktuelle Ergebnis online gehen konnte. Die Arbeit hat sich gelohnt! Nun ist die Webseite durch ein Responsives Webdesign gleichermaßen für Mobile- und Desktop Geräte optimiert. Die Menüpunkte sind jetzt stark reduziert und übersichtlicher gestaltet und die Navigation fällt durch flache Hierarchien leichter.

Mit Freude haben wir das Design der neuen Seite entworfen und sind dabei wie immer unserem Motto gefolgt: Weniger ist mehr! Durch klare Linien und eine moderne Bildsprache konnten wir das User-Erlebnis verbessern und auf zukunftsorientierte Standards aufrüsten. 

Link zur ADFC Webseite

Content-Marketing für Bett+Bike

Mit themenbezogenen Shootings füllen wir die Social Media Kanäle von Bett+Bike und bauen eine kanalübergreifende Markenpräsenz auf.
Diesmal haben wir für Bett+Bike Sport geshootet.
Wir nutzen den Tag optimal und produzieren Foto- sowie Videomaterial.
Die Ergebnisse werden vorrangig auf Facebook, Instagram und Youtube ausgespielt.

Link zu Bett+Bike

Printdesign, Webdesign oder Film?

Unsere Kreativität kennenlernen.
Top