Wir sind die april agentur.


Wir entwickeln benutzerfreundliche und zeitgemäße Webseiten und
gestalten Marken und Firmen mit hohem Wiedererkennungswert und ästhetischem Anspruch bis ins Detail.



Scroll

Der Anfang.

Die beiden Gründer der april agentur, Benjamin Blust und Sebastian Köhnke, lernten sich bereits im Jahr 2000 kennen. Gemeinsam absolvierten sie erfolgreich ihre erste Ausbildung zum Werbetechniker und arbeiteten gemeinsam an ersten Projekten. Nach der Ausbildung zum staatlich geprüften Grafikdesigner am Lette Verein Berlin war Sebastian Köhnke vorerst selbstständig an ersten Aufträgen unter dem Namen zweiterapril.com tätig. Benjamin Blust arbeitete mehrere Jahre als Werbetechniker, bevor er an der privaten Hochschule SAE Berlin das Studium “Development and Webdesign” erfolgreich abschloss.

2009 gründeten die beiden schließlich gemeinsam die april agentur. Seither erfreut sie sich eines stetigen Wachstums an zufriedenen KundInnen und einem breiten Netzwerk von professionellen DienstleisterInnen. Das Team der april agentur besteht mittlerweile aus sieben Design & Marketing Profis, die Ihre Markenwerte ins Visuelle übersetzen und auf allen gewünschten Kanälen entsprechend kommunizieren.

Über uns

Wir lieben, was wir tun und das spürt man, sobald man durch unsere Tür tritt. Für jeden unserer Kunden und Kundinnen nehmen wir uns Zeit, hören zu, beantworten Fragen, klären Bedürfnisse und entwicklen gemeinsam ein individuelles Vorgehen. Uns ist eine persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig – und die startet zuallererst mit einem leckerem Kaffee aus unserer Siebträgermaschine. Lernen Sie uns kennen & überzeugen Sie sich selbst! Das Team der april agentur freut sich auf Ihren Besuch.

Katrin Grünberg

Grafikdesignerin

Gestaltung von Web- und Printmedien

Katrin ist wohl der einzige Mensch, der es schafft zwei eigentlich unvereinbare Welten unter einen Hut zu bekommen: Kreatives Denken & strukturiertes Arbeiten. Wie sie das macht, verrät sie nicht. Aber das muss sie auch nicht, denn ihren Überblick teilt sie gerne mit Kund*innen und Kolleg*innen und leitet klar und ruhig durch jedes Projekt.

Andreas

Andreas Schild

Medieninformatiker

Konzeption, Webentwicklung

Schon bevor er 2018 ein festes Mitglied der april agentur wurde, war Andreas als Freiberufler bei zahlreichen gemeinsamen Projekten an Bord. Er ist der Mann, der mit den Maschinen spricht, baut Websites nach Wunsch und findet für jedes Projekt die passende Lösung. Seine Erfahrungen als Kameramann geben ihm dabei den kreativen Blick auf das große Ganze.

Tristan

Tristan Blust

Digital Film und VFX

Film- und Videoeditor, Filmkonzeption, Videoschnitt

Tristan ist seit 7 Jahren der absolute Schlechte-Laune-Killer der Agentur. Da hilft es auch nichts, wenn man sich fest vorgenommen hat, dass dieser Tag kein guter wird. Tristans Humor, seinem Optimismus und seiner Freude an der Arbeit gibt es nichts entgegenzusetzen.
Fotoshootings und Videodrehs werden mit ihm zu freudigen und produktiven Erlebnissen. Er ist der Motor der Agentur, der immer eine neue und innovative Idee hat, die er, dank seines technischen Know Hows, problemlos in die Tat umsetzen kann.

Miriam Leidreiter

Social Media Manager

Content, Konzeption, Texte

Miriam ist die Feel-Good-Managerin der Agentur. Mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrem sympathischen Lachen steckt sie andere an. Die freundliche Aura, die sie umgibt zieht wie ein Lauffeuer durch die Agentur. Als Texterin, Konzepterin und Prjojektmanagerin ist sie an fast allen Aufgaben beteiligt, wird aber vor allem wegen ihres Schreibtalentes und ihrer Barista-Skills sehr geschätzt. Vom politischen Statement bis zum Urlaubsratgeber fühlt sie sich in jede Aufgabe ein und bringt die Message auf den Punkt.

Sebastian

Sebastian Köhnke

Kommunikationsdesigner/Mitgründer

Gestaltung von Web- und Printmedien

Sebastian ist der gelebte Stil und Mitgründer der april agentur. Diese Verantwortung trägt er mit akribischer Leichtigkeit. Hinter seinem Rücken nennt man ihn “Mister Typographie”,weil er eine Schriftsammlung besitzt, die eigentlich schon längst jeden Speicherplatz gesprengt haben sollte.
Er kann sich komplett in den Tunnel seiner Arbeit mit Grafikprogrammen und Projekt-Recherche begeben und umgekehrt völlig analoge Wege gehen, handwerklich mit Stift, Pinsel und Sprühdose. Die Agentur verlässt er meistens nur für seine weitere Leidenschaft, die Fotografie.

Benjamin

Benjamin Blust

Webdesigner/Mitgründer

Kreation, Social Media Marketing und Anzeigenbetreuung

Benjamin ist der Zengarten inmitten der kreativen Begeisterung, die die Agentur bei neuen Projekten heimsucht. Gelassen und emphatisch leitet er das Team und behält immer den Überblick.
Benjamin ist einer der Gründerväter der april agentur. Ein guter Draht zum Kunden ist ihm ebenso wichtig, wie ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Angestellten.

Printdesign, Webdesign oder Film?

Zu unseren Referenzen.
Top