BLP.

Design | Foto | Print | Web

Menschliche Bedürfnisse stehen bei der BLP. Entwicklung GmbH im Zentrum sämtlicher Planungsaktivitäten. Basierend auf diesem Ansatz werden zukunftsfähige, nachhaltige und ansprechende Gebäude für das Wohnen, Arbeiten und Leben entwickelt.

Der Slogan »Projekte für morgen« verkörpert die Verpflichtung und Vision, an zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten. Er symbolisiert den Einsatz für innovative Lösungen und die Gestaltung von Vorhaben, die den kommenden Generationen zugutekommen. Dieser Slogan unterstreicht das Bestreben, durch fortschrittliche und nachhaltige Projekte die Zukunft aktiv zu formen und zu verbessern.

Nach dem gemeinsamen Prozess der Namens- und Sloganfindung, wurde ein Logo entworfen, das Offenheit und Standfestigkeit repräsentiert. Die Verwendung einer Serifenschrift verleiht dem Logo eine moderne, aber gleichzeitig klassische Ästhetik. Es sind die feinen Details, die diesem Logo eine besondere Note verleihen. 

In dem zeitgemäßen Webdesign wurde auf die Nutzung von Freiraum und großformatigen Texten Wert gelegt. Diese Elemente tragen dazu bei, eine klare und übersichtliche Benutzeroberfläche zu schaffen, die Nutzenden ein angenehmes und ansprechendes Erlebnis bietet. Freiraum erzeugt eine visuelle Leichtigkeit und ermöglicht eine verbesserte Lesbarkeit sowie Fokussierung auf die wesentlichen Inhalte.

Zeitraum:
2022

Umsetzung:
Namensfindung, Logodesign, Webdesign und Programmierung

Top