Lesebox

Design | Motion | Print | SocialMedia | Web

Das Berliner Unternehmen „Lesebox“ hat die Idee des etwas unbeweglichen Lesezirkel-Systems revolutioniert und sich auf moderne Hefte mit stilvollen und nachhaltigen Folien spezialisiert. Der Abonnent wird mit dem von ihm individuell ausgesuchten Leseprogramm wöchentlich beliefert. Die ausgelesenen Zeitungen werden wieder mitgenommen und entweder weitervermietet oder umweltfreundlich entsorgt.

Wir haben in der langjährigen Zusammenarbeit mit Lesebox, eine neue Webseite inkl. Onlineshop gestaltet und umgesetzt, ein einheitliches Corporate Design auf Grundlage des vorhandenen Logos festgelegt, diverse Werbemittel und Anzeigen gestaltet und den Social Media Auftritt aufgebaut.
Bestehenden und potentiellen Kunden spannenden Content zu bieten, war eines unserer Anliegen bei der Arbeit an der Social-Media-Präsenz für den Berliner Lesezirkel Lesebox. Dabei mussten wir um die Ecke denken, um einen Mehrwert zu erschaffen, der nicht nur aus Produktbewerbung und Markenpräsentation besteht.

Rund um das Thema Magazine haben wir Inhalte, in wahrstem Sinne des Wortes, gebastelt: In visuell spannenden DIY-Videos werden Anleitungen zu Magazinaufbewahrungen präsentiert, mit denen der Kunde seine Zeitschriften optimal präsentieren kann und ganz nebenbei seine Handwerkskünste ausbaut. Darunter zum Beispiel ein Seil, an dem Zeitschriften aufgehängt werden können und ein Zeitungsständer aus Kupfer und Stoff. So konnten wir einen aktuellen Trend aufgreifen (DIYs) und potentielle Neukunden subtil auf die Marke aufmerksam machen. Das Magazin wird zum Lifestyleprodukt und erlangt eine Doppelfunktion: Lesestoff und Dekoartikel – Zeitvertreib und Designprodukt.

Mit den Tutorials betreiben wir einen separaten YouTube Kanal für Lesebox, veröffentlichen aktuellen Designtrends entsprechende Bilder auf Pinterest und bespielen die gängigen Social Media Kanäle. In unseren Büroräumen machen sich die Aufbewahrungsmöglichkeiten ebenfalls sehr gut!

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